Der Gelbe auf Reisen - Taistealaiche-buidhe

Ein gelber Plüschfuchs ging auf Schottland-Reise, und du konntest (fast) live dabeisein.

Die Idee entstand, als YellowFox seine Mitarbeiter nach Urlaubsbildern für einen Kalender fragte. Um die Bilder unverwechselbar zumachen, wurde jedem Mitarbeiter ein gelber Plüschfuchs in die Hand gedrückt - mit der Aufforderung, diesen irgendwie in die Bildmotive zu integrieren.

Was lag näher, als auch einen YellowTracker (eine GPS-Ortungsbox) mit auf Reisen zu nehmen, und so die Bilder zusammen mit der Position der Sehenswürdigkeit auf einer Karte darzustellen? Gesagt, getan!

Der Fuchs bekam noch ein passendes Reiseoutfit.

Fuchs
MacFox

Die Reiseroute von MacFox kannst du nachvollziehen, indem du oben ein entsprechendes Datum auswählst. Dann öffnet sich die Karte mit der Strecke des Tages, und du kannst dir die einzelnen Bilder durch einen Klick auf den jeweiligen Marker anschauen. Ein Klick auf das Vorschaubild bringt dich zum Bild und einer Beschreibung. Da findest du dann auch Links, um das Bild in sozialen Netzwerken zu teilen.

Ein Klick auf "komplett" zeigt dir die gesamte Reiseroute. Nun, da die Reise vorüber ist, ist aber noch lange nicht Schluss mit Neuigkeiten auf dieser Seite. Wir werden nach und nach Bilder ergänzen, und so das Reisefotobuch komplettieren.

2018 - by Pete | Creative Commons Lizenzvertrag |  Follow us on